Logo der Villa Kunterbunt e.V. Barssel
img1
img2
img3

Ziele

Das Mütter- und Väterzentrum in Barßel wurde gegründet, um Kinder und Erwachsene aus Barßel und Umgebung zusammenzubringen und dadurch den Zusammenhalt der Menschen in der Region zu stärken. Deshalb freuen wir uns über alle, die Lust und Zeit haben, uns in der Villa zu besuchen.

Spielgeräte Villa Kunterbunt Barßel

Zudem wurde es ermöglicht, eine Einrichtung zu schaffen, in der Kinder altersgerecht gefördert werden und sie einen schönen Tag mit Gleichaltrigen verbringen können. Unsere Erzieherinnen legen großen Wert darauf, dass die Betreuung der Kleinen in einer familiären Atmosphäre stattfindet, um ihnen das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit zu geben.

Kindergärtnerinnen bestätigen uns immer wieder, dass die behutsame Form der Kinderbetreuung für die Kleinen ein idealer Einstieg in die Kindergartenzeit darstellt. Die Kinder sind dadurch an eine Betreuung außerhalb des Elternhauses gewöhnt und es wird ihnen gleichzeitig der Start in die Kindergartenzeit erleichtert.